Zur Person

Mein therapeutischer Werdegang

Durch eigenes Erleben kam ich bereits 1987 zu der Erkenntnis, dass es ergänzend zur Schulmedizin noch etwas anderes geben muss.
Meine Suche führte mich zur Homöopathie.
Nachdem ich viele Laienkurse u. Arbeitskreise für klassische Homöopathie besucht hatte, entstand der Wunsch, selbst therapeutisch tätig zu werden.


  • Heilpraktiker-Ausbildung Stuttgart


  • Shiatsu-Ausbildung Stuttgart


  • Homöopathie-Ausbildung Baden-Baden


  • in eigener Praxis in Böblingen tätig


  • Weiterbildung in Energetische Massage Schweiz


  • in eigener Praxis in Sindelfingen tätig

    Teilnahme an verschiedenen homöopathischen Arbeitskreisen u. Fachfortbildungen für Shiatsu und Homöopathie

Außerdem Teilnahme an verschiedenen Seminaren zur Persönlichkeitsentwicklung
Besonders wichtig ist es mir Menschen eine ganzheitliche, individuelle Behandlung zu bieten. Dafür tue ich mein Bestes!